Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

06-11-2019 08:35
Im Menü "Kombi-/Heubergbad / Aue-Entwicklung" wird chronologisch zusammengetragen, was zu dem Thema in Medien und Rat zu finden ist

Neustes Bild

Artikel Navigation

Artikel: Berichte

Tauchen im Industriedenkmal im Landschaftspark-Nord 2002

Am Einstieg als erste Gruppe abgetaucht und abwärts geht es in die dunkle Tiefe. Bis hierhin ist es für viele der Teilnehmer nichts besonderes, dass dieser Tauchtag an einen Sonntagmorgen kurz nach 10 Uhr im Januar stattfindet. Das ist für tauchsüchtige fast Alltag. Am Grund beginnt der Tauchgang mit dem Besuch eines Wracks, auch dieses kennen erfahrene Aueseetaucher zu Genüge. Der Ort dieses Tauchgangs aber schon etwas besonders, neunzehn mutige und / oder auch neugierige Vereinsmitglieder betauchten am 13. Januar 2002, bei 5° C „warmen“ Wasser (es war auch Nasstaucher unter uns) ein Industriedenkmal - den Tauchgasometer im Landschaftspark Nord in Duisburg.


Ruhrbarone: Warum Nachhaltigkeit eine dumme Idee sein kann

Ruhrbarone: Die Geschichte der Emscher: Warum Nachhaltigkeit eine dumme Idee sein kann

Über 100 Jahre lang war die Emscher eine fließende Müllkippe: Durch die Industrialisierung wurde der Fluss zu einem großen Abwasserkanal. Für über fünf Milliarden Euro wird das gesamte Flusssystem seit Jahren ökologisch umgebaut. Trotzdem war seine Nutzung für das Ruhrgebiet ein Glücksfall, der heute undenkbar wäre.



Messinghausen 2015

Der "See im Berg" ist wieder für alle zugänglich.


Tauchsee in Panheel
Wo kann man sonst noch tauchen gehen? - Bericht vom Ausflug am 4.5.2014

Tauchseen
Eigener Erfahrungen

Australien
Allgemeine Infos

Adressen Australien
Ãœber Internet suchen

Australien
Teil 3

Tauchen in Australien
Teil 1 für Australien

Australien
Teil 2 Tauchen

Australien
Allgemeine Infos

Ausschreibung für 2011

Die erste Ausschreibung für 2011 sind veröffentlicht.

Seitenaufbau in 0.22 Sekunden
39,243,670 eindeutige Besuche