<< < > >>



Tauchsportgemeinschaft Wesel e.V.


Edelkrebsprojekt

 

Die TSG Wesel e.V. feiert im Dezember 2005 ihr 30-jähriges Bestehen.   Zur Feier des 25-jährigen Bestehen beschenkte sich der Verein selbst (und auch die anderen Aueseenutzer),  indem er das Wrack der Poseidon im Auesee versenkte. Noch immer nehmen drei Gründungsmitglieder aktiv am Training und Vereinsleben teil.

Der Trainings- und Ausbildungsbetrieb findet montags im Hallenbad statt. Das Hallenbadtraining findet außerhalb der Sommerschulferien im Heuberg-Bad in Wesel-Stadtmitte (Am Heubergpark) statt. Das Jugend- Apnoetraining und die Ausbildung findet montags von 18:45 bis 19:45 Uhr statt, das Erwachsenentraining von 19:45 bis 20:45 Uhr. Während der Freisaison, etwa nach Ostern bis Ende Oktober, trifft man sich donnerstags ab 18:30 Uhr am Auesee. Sowohl die Ausbildung bis VDST-DTSA ****, wie auch das Füllen von TGs mit dem vereinseigenen Kompressor ist kostenfrei (auch Nitrox). Seit August 2004 ist die TSGWesel auch Ausbildungsstützpunkt für Assistenz-Tauch-Lehrer (ATL).

Aus der Apnoegruppe des Vereins stammt ein Mitglied der Damen-Apnoe-National-Mannschaft.

Die Umweltwerte in unseren Hausgewässer dem Auesee, werden einmal monatlich durch der Umweltgruppe des Verein ermittelt. Mehrmals im Jahr finden Vereinfahrten zu Deutschen Seen, wie Hemmoor, Rursee, Edersee, und in die angrenzenden Niederlande (Grevelinger Meer, Oosterschelde, de groene Heuvels) statt. Einmal im Jahr wird eine ca. einwöchige Vereinsreise angeboten. Desweiteren wird das Vereinsleben durch Sommer- und Winterfest geflegt.

Falls du Mitglied werden willst, melde Dich doch einfach bei uns. Eine kurz Information über die TSG- Wesel mit Gebühren und Leistungen, den Aufnahmeantrag findest du im Downloadbereich.










©2000 by TSG Wesel
letzte Änderung 2009-01-24
design by