<< < > >>

Impressum
Disclaimer


Pflanzenwelt im Auesee

Die nachfolgende Liste ist auf keinem Fall vollständig. Also bitte liebe Taucher, Angler, Aquarianer und anderen Naturfreunde: Sende mir die fehlenenden Pflanzene und ihr werdet mit LINK und Namen hier eingefügt. Die inhaltliche Aufteilung kann auch anders sein, aber ich würde die Informationen gerne in Tabellenform veröffentlichen.
ähriges Tasusendblatt, durchwachsenes Laichkraut, fünf verschiedene Armleuchteralgen, Geweihschwamm, glänzendes Laichkraut, kammartiges Laichkraut, kanadische Wasserpest, krauses Laichkraut, quirlblättriges Tausendblatt, rauhes Hornblatt, spreizender Hahnenfuß, Wasserschimmel, zerbrechliche Armleuchteralge.



zerbrechliche Armleuchteralge
zerbrechliche Armleuchteralge
(Chara fragilis)
Merkmale
fehlende Bestachelung, lange gebogene Quirläste, sattgrüne Färbung
Verbreitung im Auesee
häufig
Foto
Prof. Dr. Andreas Heisig

zum Anfang



Pflanzenwelt aus der Sicht eines Biologen


zur Startseite


©2000 by TSG Wesel
letzte Änderung 2004-03-23
design by