<< < > >>

Impressum
Disclaimer


Tierwelt im Auesee

Die nachfolgende Liste ist auf keinem Fall vollständig. Also bitte liebe Taucher, Angler, Aquarianer und anderen Naturfreunde: Sende mir die fehlenenden Tiere und ihr werdet mit LINK und Namen hier eingefügt. Die inhaltliche Aufteilung kann auch anders sein, aber ich würde die Informationen gerne in Tabellenform veröffentlichen.
Aal, Amerikanischer Flußkrebs, Erdkröte, Gallertiges Moostierchen, Graskarpfen, Gewöhnliche Teichmuschel, Hecht, Flussbarsch, Groppe, Karpfen, Ohrschlammschnecke, Rotauge , Wandermuschel, Zander .



Hecht
Hecht
(ESOX LUCIUS)
Merkmale

Größe
Männchen bis etwa 90 cm
Weibchen bis zu 150 cm
Verbreitung im Auesee
groß in sämtlichen Größenordnungen
Laichzeit
Februar bis Mai
Lebensweise
Standorttreuer Raubfisch, Einzelgänger
Erlebnis

Foto
Prof. Dr. Andreas Heisig

Link
Hecht

zum Anfang




Flussbarsch
Flussbarsch
(PERCA FLUVIATILIS)
Merkmale

Größe
15 bis 30 cm,
max. 50 cm
Verbreitung im Auesee
groß in sämtlichen Größenordnungen
Laichzeit
März bis Juni
Lebensweise
Raubfisch, Schwarmfisch
Erlebnis

Foto
Prof. Dr. Andreas Heisig

Link
Flussbarsch

zum Anfang







zur Startseite


©2000 by TSG Wesel
letzte Änderung 2004-03-23
design by