<< < > >>

Impressum
Disclaimer


Poseidon Wrack "Poseidon"

Unterwasser


Für Bilder in Orginalgröße(>32kB), Bild anklicken
Fotos von Thomas Depta (Schild), Markus Kamps (Hedwich) und Jörg Vengels (alle anderen)
veröffentlicht auch auf TheWebSide


Wrack 01

Wrack 02

Wrack 03

Wrack 04

Wrack 05

Wrack 06

Wrack 07

Wrack 08

Wrack 09

Wrack 10

Wrack 11

Wrack 13

Hedwich

Slipanlage

Warnschild

Tauchziel Nr. 1 für die kommende Saison: Die Poseidon

Bleibt noch ein Nachtrag: die Schilder. Die werden im Lauf des Winters von Jürgen Kerkhoff angebracht, der in der Verwandtschaft jemanden hat, der so etwas für uns macht - wieder natürlich ohne Rechnung. Kurzum: Mit Hilfe vieler Vereinsmitglieder und deren Verbindungen ist es möglich, ein Projekt durchzuführen, das von einer Firma durchgeführt Tausende gekostet hätte. Dabei hat es allen Beteiligten noch Spaß gemacht.

Wo ist nun das Wrack? Für die jenigen die mit einen Kompaß umgehen können:
Vom Startort Slipanlage, Peilung auf das Hochhaus auf der Flürener Seite des Auesee. Der Kurs lautet etwa 330 °, Dauer etwa 4 Minuten. Wenn der Hügel in der "Mitte" des See überquert wurde, ist man knapp zuweit getaucht.
Ein anderer schöner Hinweg, von der Slipanlage links parallel zum Ufer im 8 Meter Bereich entlangtauchen bis man auf drei relativ dünnen, aber mir Süßwasserschwämmen bewachsenen Bäumen trifft ( nach etwa 3 Minuten). Von hier schlägt man für 2 bis 3 Minuten einen 0 ° Kurs ein und ist auch am Wrack.
Ein schöner weiterer Kurs nachdem man die Poseidon genossen hat: ca. 3 Minuten lang auf 90 °, dort ragt leicht schräg eine Stange aus dem Untergrund heraus. Hier wird der Kurs, für etwa 6 Minuten auf 180 ° geändert, hiernach begegnet man einer Taucherin die auf einer Toilette sitz, ihr Name lautet "Hedwich". Wenn der Kurs fortgesetzt wird, endet der Tauchgang an der Slipanlage. Oder wenn es weiter gehen soll, nochmals 5 Minuten auf 90 °, dort ist ein rostiges Faß. Von hier nun leicht rechts vom 0 ° Kurs und nach einer halben Minute erscheint die Übungsplattform. Das Wrack enthält einen "Insider-Witz", bitte wörtlich nehmen, es ist nicht die Toilette. Erfolgreiche Suche.




zur Startseite


©2000 by TSG Wesel
letzte Änderung 2004-03-23
design by