<< < > >>

Impressum
Disclaimer


Poseidon Wrack "Poseidon"

Aufbereiten und Transport


Für Bilder in Orginalgröße (>37kB), Bild anklicken
Fotos von Ottmar Geddert


Jörg & Jürgen

Motor

Motor am Hacken

Motor entfernen

Welle entfernen

Jörg & Detlef beim Ölentsorgen

Transport

Ankunft am Auesee

Am Ziel

letzte Arbeiten am See

Die letzten Arbeiten am Boot in Emmerich können also durchgeführt werden. Es muss nur die Inneneinrichtung entfernt werden, scharfe Kanaten abgerundet werden, der Motor mit Welle und Schraube entfernt, alle Öl- und Fettrückstände beseitigt und entsorgt werden, das Boot muss nach Wesel transportiert und dort ins Wasser gesetzt werden, ohne sofort zu versinken, muss aber an der richtigen Stelle versenkt werden - wie kriegt man es dorthin? - und möglichst aufrecht ohne Schlagseite stehen. Kleinigkeit!!!

Jürgen Kerkhoff, Detlef Klaesen und Jörg Vengels krempeln die Ärmel hoch, werfen den Schweißbrenner an und mit dem technischen Know-How von Jürgen, der über seine Firma auch noch die Entsorgung fachgerecht besorgen kann,  geht die Arbeit zügig von der Hand.

Der Transport ist die nächste Kleinigkeit - dank der Bereitschaft von Horst Heykamp, der seinen Tieflader unentgeltlich zur Verfügung stellt. Jürgen schweißt noch schnell ein paar Streben unter den Rumpf, damit beim Transport nichts wackelt und schon kann das Boot auf den Tieflader gehievt werden, mit der Hilfe des Krans vom Hafenmeister, der nun endlich seine 500,- DM bekommt.



zur Startseite


©2000 by TSG Wesel
letzte Änderung 2004-03-23
design by