Navigation

Ereignisse

<< Mai 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Keine Ereignisse.

Mitglieder Online

· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 29
· Neuestes Mitglied: Thomas-Klein

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox

You must login to post a message.

18-05-2018 16:26
Die gute Sicht Phase im Auesee hat Begonnen => Tauchen

Neustes Bild

Unwetterwarnung



Artikel Navigation

Bearbeiten Tauchen im Trinkwasserspeicher

Trinkwasserspeicher Duisburg
Am ersten Dezember war es soweit und wir machten uns auf den alten Trinkwasserspeicher in Duisburg zu erkunden.
Dieser wurde nach der Stilllegung extra für Taucher präpariert und wir waren sehr gespannt, was uns dort erwarten würde.
Nach unserer Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und nach einer kurzen Führung begannen wir unser Equipment auszuladen. Praktischerweise konnte man bis vor die Tür fahren, was die Sache bequemer macht.
Nach dem Umziehen im Warmen (was im Dezember sehr angenehm ist) und einem kurzen Blick auf die Tauchplatzkarte ging es dann auch gleich ins Wasser. Der Weg war kurz und der Einstieg über eine Plattform sehr komfortabel.
Dann schwebten wir durch die acht liebevoll dekorierten Gänge. Dabei ging es vorbei an einem alten Trabbi, einem künstlichen Riff, durch ein Haus, eine Mine, ein Piratenschiff und eine Kirche, dann, über den Friedhof, zurück in die Stadt.
Den Weg von ca. 400 Metern legten wir in ungefähr einer Stunde gemütlich zurück (6m/min). Nach dem Umziehen und einem heißen Kaffee war es dann auch schon wieder Zeit aufzubrechen. Insgesamt ein sehr schöner Tauchgang. Interessant wäre noch ein Link zum Tauchcenter Nullzeit, da sind Bilder und Filme

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 0.04 Sekunden
9,141,840 eindeutige Besuche