Shoutbox

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

29-10-2020 11:29
Das Herbergbad ist seit November 2020 wegen der aktuellen CORONA-Schutzveror
dnung geschlossen. Geschlossen, bis uns die Bäder GmbH informiert, dass es wieder geöffnet ist. Also KEIN Tra

06-11-2019 09:35
Im Menü "Kombi-/Heubergbad / Aue-Entwicklung" wird chronologisch zusammengetragen, was zu dem Thema in Medien und Rat zu finden ist

Neustes Bild

Stadt Wesel: Einweihung des „Geographischen Mittelpunktes“ Wesels

NewsStadt Wesel: Einweihung des „Geographischen Mittelpunktes“ Wesels

[...]
Ein zweiter „Mittelpunkt" Wesels
Der physikalische Schwerpunkt der Stadt Wesel liegt im Auesee. Das Technische Hilfswerk Wesel montierte die gelbe Boje (physikalischer Schwerpunkt Wesels) im Auesee. Die Firma Hülskens spendete sowohl die Boje als auch den 2,2 Tonnen schweren Findling am Rundwanderweg.
Aufgrund unterschiedlicher Berechnungsmethoden ist ein zweiter „Mittelpunkt" bestimmt worden. Er befindet sich im Auesee und bezeichnet - strenggenommen - den „Schwerpunkt" Wesels. Die Bezeichnungen „Schwerpunkt" und „Mittelpunkt" hängen von der jeweiligen Berechnungsmethode ab. Damit auch dieser Punkt zu erkennen ist, wurde mit Hilfe der Tauchsportgemeinschaft Wesel e.V. und dem Technischen Hilfswerk Wesel eine Boje im Auesee montiert. Die Firma Hülskens hat auch die Boje und das Befestigungsmaterial mit der Verankerung den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt gespendet. Somit gibt es zwei neue touristische Anlaufpunkte in Wesel.

[...]

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 0.08 Sekunden
25,865,478 eindeutige Besuche