Shoutbox

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

29-10-2020 11:29
Das Herbergbad ist seit November 2020 wegen der aktuellen CORONA-Schutzveror
dnung geschlossen. Geschlossen, bis uns die Bäder GmbH informiert, dass es wieder geöffnet ist. Also KEIN Tra

06-11-2019 09:35
Im Menü "Kombi-/Heubergbad / Aue-Entwicklung" wird chronologisch zusammengetragen, was zu dem Thema in Medien und Rat zu finden ist

Neustes Bild

Blaualgen im Auesee

NewsBitte News beachten - Blaualgen im Auesee (13.09.2013). Tauchen ist davon nicht betroffen. Es wird nur DRINGEND Empfohlen nicht in die Badebucht zu tauchen. Ich hatte mit den verantwortlichen der Stadt Wesel telefoniert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Freitag Mittag wurden in der Badebucht des Auesees Blaualgen festgestellt. Obwohl der betroffene Bereich sehr klein ist, hat die Stadt Wesel den Badebereich des Auesees gesperrt. Hartgesottene Schwimmer, die auch nach dem Ende der Badesaison noch im See schwimmen wollen, werden durch Schilder auf die Sperrung aufmerksam gemacht. In großen Mengen können Blaualgen auch für den Menschen schädlich sein. Das warme Wetter der vergangenen Wochen hat offenbar zu einer Vermehrung geführt.

Aufgrund des räumlich stark begrenzten Befalls ist nach einer Überprüfung durch das Gesundheitsamt des Kreises Wesel der Wassersportbetrieb von der Sperrung ausgenommen.

Die Stadt wird die Situation weiter beobachten.

[...]

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Hummel

Kommentare

2 #1 Tom
, September 15 2013 16:19:34
Link zu informationen über Blaualgen (PDF):
http://www.lugv.brandenburg.de/media_...anobak.pdf

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 0.27 Sekunden
25,865,285 eindeutige Besuche