Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

06-11-2019 08:35
Im Menü "Kombi-/Heubergbad / Aue-Entwicklung" wird chronologisch zusammengetragen, was zu dem Thema in Medien und Rat zu finden ist

Neustes Bild

Artikel Navigation

Antauchen 2016

Neue Tauchsaison eröffnet Am 10. April war es soweit!“ die Tauchsportgemeinschaft Wesel eröffnete die Freiwassersaison des Jahres 2016. Für die Weseler ist es die 41. Saison am und im Auesee. Der 40. Geburtstag des Vereins ist gerade vorbei und soll in diesem Jahr mit einer spektakulären Aktion gefeiert werden. Aber zunächst das für einige seit Jahren "normale" Geschäft: Tauchen im Auesee. Sieben Unentwegte scheuten weder kühle Luft noch acht Grad kaltes Wasser und besuchten die Unterwasserwelt des heimischen Sees. Noch ist wenig zu sehen, nur einzelne kleine Barsche oder mal ein Hecht lassen sich sehen. Der Aal liegt mehr oder weniger regungslos in seiner Röhre, die Winterruhe dauert für die Fische noch an. Es lassen sich auch noch Ãœberreste des letzten Sommers finden: Ein vermutlich abgestürzter Lenkdrachen ist in der Badebucht zu finden, diverse Bälle und Hundespielzeuge, die bei der Reinigungsaktion Anfang März übersehen worden sind. Der See wird`s verkraften. Andere an Land gebliebene bereiten derweil für die am Ende des Tauchgangs, der zwischen 30 und 45 Minuten gedauert hat, durchgefrorenen Taucher heiße Getränke und ein heißes Süppchen (o.Ä.) vor. Und man trifft sich an der Kompressorstation am See zu einem Austausch der Erlebnisse und der Planung für die kommende Saison. Höhepunkt des Jahres 2016 wird die Aktion am 28. August sein, zu der man sich regen Besuch erhofft. "Human Bridge “ menschliche Brücke heißt die Aktion, die 300 Taucher und andere Wassersportler an den See locken soll, um eine "Brücke" aus schwimmenden Tauchern von einem Ufer des Sees zum anderen zu bilden. Und Über diese Brücke wird dann - wie könnte es in Wesel anders sein !“ ein Esel von einem zum anderen Ufer transportiert. Jede Menge Gaudi ist gewiss, zusammen mit einem Treffen vieler Gleichgesinnter aus der Region. Darüber hinaus bietet die TSG Wesel für diese Saison weitere Neuigkeiten für Interessierte. So wird im Rahmen des montöglichen Trainings im Heubergbad einmal monatlich ein Schnupperkurs zum technischen Tauchen durchgeführt. Wer will kann dann spezielle Techniken ausprobieren, mit neuen Gasmischungen experimentieren oder mal mit den Unterwasser-Scooter durch die Fluten ziehen. An vier Terminen im Mai, Juni und September gibt es außerdem ein spezielles Apnoe-Training im Hallenbad, bei dem es vor allem um gezielte Übungen zum Training des Tauchens ohne Gerät geht. Das heißt, Luft anhalten so lange wie möglich und dabei unter Wasser bleiben. Hier werden auch mal Strecken von 50, 75 oder mehr Metern ohne aufzutauchen zurückgelegt.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 0.41 Sekunden
39,251,832 eindeutige Besuche