Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

06-11-2019 08:35
Im Menü "Kombi-/Heubergbad / Aue-Entwicklung" wird chronologisch zusammengetragen, was zu dem Thema in Medien und Rat zu finden ist

Neustes Bild

TSG-Wesel

Am 04. Dezember 1975 wurde die Tauchsportgemeinschaft Wesel e.V. (TSGW) von insgesamt 8 Taucher/innen gegründet: Jürgen Blunck, Gabriele Blunck, Sime Dokoza, Günter Reßing, Irmgard Reßing; Ernst Tellmann, Ludger Grunden; Manfred Grasse.


Aber 1975 ist nicht nur als Gründungsjahr der TSGW in die "Geschichte eingegangen", sondern auch als das des Kreises Wesel und der Firma Microsoft. Zeitgleich wurde das Alter der Volljährigkeit von 21 auf 18 Jahre gesenkt, die USA zogen aus Vietnam ab und der Film "Der weiße Hai" verbreitete Angst und Schrecken.

In den letzten 35 Jahren hat die TSGW nahezu die komplette Evolution des Tauchsports mitgemacht; wie die vom "Klodeckel" zum bleiintegrierten Wing Jacket oder vom 2 -Schlauchautomat zum modernen Rebreather. Aber auch im Verein wurde einiges bewegt: ein eigener Kompressor wurde angeschafft, später auf Nitrox umgerüstet, Tauchertische wurden aufgestellt, die Poseidon versenkt und ein Unterwasserwald "angepflanzt".
Seitenaufbau in 0.39 Sekunden
38,989,380 eindeutige Besuche