Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

06-11-2019 08:35
Im Menü "Kombi-/Heubergbad / Aue-Entwicklung" wird chronologisch zusammengetragen, was zu dem Thema in Medien und Rat zu finden ist

Neustes Bild

Auesse ist wieder betauchbar seit 07.05.2020

News

Der Auesee ist seit dem 07.05.2020 wieder geöffnet.
Aber die regeln der Kontaktsperre sind zu beachten.

 

Millingen bisher nur für den Xantener-Verein. Also für uns weiterhin gesperrt.

 

Heubergbad weiter geschlossen.
Rheinbad wird vermutlich ab dem 20.05.2020 öffnen

Gesammelte Werke des VDST zu Corona

VDST Medizin uns Ausbildung - Corona: Empfehlungen zur Tauchgangsdurchführung (Stand 17.04.2020)

Meldung der Stadt Wesel: Öffnung der Freiluftsportanlagen 

RP 07.05.2020: Sport rund um den Auesse ist ab sofort wieder möglich

NRZ 07.05.2020: Wesel öffnet Sportplätze sofort, andere warten noch

Auesee-Sperrung verlängert bis zum 03.05.2020

News

Da die Kontaktsperre verlängert wurde, bleibt auch der Auesee (erst einmal) bis zum 03.05.2020 gesperrt.

Kiki Decker verstorben

News

Liebe Vereinsmitglieder,

unsere langjährige Vereinswirtin "Kiki" Decker ist am 30.03.2020 verstorben. Aufgrund der aktuellen Coronalage findet die Beerdigung im engsten Familienkreis statt.

Traueranzeige RP

 

Traueranzeige RP Kiki Decker



Liebe Grüße
Thomas Depta

RP: Irritationen um Auesee-Sperrung

RP: Wesel plant neuen Großbiergarten am Rhein

Auesee-Sperrung (erst einmal) bis zum 19.04.2020

News

Ich erhielt einen Anruf der Seeaufsicht:
Der Auesee ist (erst einmal) bis zum 19.04.2020 gesperrt.

Die festgesetzten Regelungen gelten zunächst bis zum 19. April 2020 bzw. bis zu deren Aktualisierung oder Aufhebung. 

 

RP 16.03.2020: Stadt Wesel untersagt alle Veranstaltungen

„Mit einer sogenannten Allgemeinverfügung sind im Stadtgebiet alle Veranstaltungen untersagt. Unabhängig von der Veranstaltungsgröße. Das gilt, wie Bürgermeisterin Westkamp und Dezernent Klaus Schütz auf Nachfrage bestätigten, auch für Sitzungen von Vereinsvorständen. „

[...]

"Schließungen betreffen seit Montag Begegnungsstätten, Fitness-Studios, Saunen, Spielhallen, Wettbüros, Prostitutionsbetriebe, Bars, Kinos und Museen. Außerdem hat die Verwaltung am Montag entschieden, den Auesee zu schließen. Noch nicht betroffen sind Cafés, Restaurants und Imbiss-Betriebe. "

Verbände zu Coronavirus SARS-CoV-2

Aktuelle Lage zum Coronavirus - Schließung der Weseler Bäder

News

Mail der Bäder GmbH Wesel vom 13.03.2020 17:23

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, daher ist unser oberstes Gebot diese zu schützen.

Die aktuellen Lage zum Coronavirus veranlasst uns dazu, unser HeubergBad und BislichBad sowie die HeubergSauna ab dem 14.März bis auf Weiteres zu schließen.
Bitte informieren Sie Ihre Vereinsmitglieder und Teilnehmer!

Wir haben die Medien bereits über die Schließung informiert, des weiteren weisen Aushänge an den Bädern auf die Schließung hin. Wir haben Ihnen zur Information auch die Pressemitteilung beigefügt.

Wann wir wieder für Sie da sind, geben wir Ihnen über die Medien, Facebook und unsere Homepage baeder-wesel.de bekannt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen

i.A. ...

 

Heubergbad geschlossen

Beisetzung Toralf Burau

News

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben eine traurige Nachricht erhalten. Unser langjähriges Vereinsmitglied Toralf Burau ist überraschend am 02.02.2020 verstorben. In seiner aktiven Zeit war er u.a. auch als Schatzmeister unseres Vereins für den Verein tätig.
Die Urnenbeisetzung erfolgt am 21.02.2020 um 12 Uhr auf dem Friedhof „Am langen Reck“ in Obrighoven.

Liebe Grüße
Der Vorstand

 

Traueranzeige der Weseler

RP: Hochwasser: Karnevalsfeiern verlegt

RP: Langes Warten auf Schwimmkurse

RP: Schwimmende Solaranlage im Test

RP: Kies: Kreishauschef wirbt beim Land für Forschungszentrum

RP: pannendes Leben im öffentlichen Dienst in Wesel

News

RP 20.01.2020: pannendes Leben im öffentlichen Dienst in Wesel

 

Diese Infomation ist von Interesse weil: "Nachfolger Ihr Nachfolger als Leiter des Teams Gebäudeserivce, zuständig für die Instandhaltung aller städtischen Immobilien, ist Torsten Hummel, bislang im Team Jugend, Schule und Sport tätig. So wie Anita Timmreck, hat auch er bei der Stadt seine Ausbildung absolviert."

 

Herr Hummel ist derzeit noch der Leiter des  Team 54 Schule und Sport. Mir ist noch nicht bekannt, wer sein Nachfolger wird.

NRZ: Kiesabbau im Kreis Wesel - Bauern fürchten um ihre Existenz

RP: Heiße Diskussion um erste Zahlen zu Kies-Exporten

Neujahrsschwimmen 2020

Neue VDST-Ordnungen 2020

News

VDST Downloads Ausbilder

 

Die VDST Ordnungen 2020 sind veröffentlicht.

Die neue Homepage ist hübscher, aber Änderungen zu erkennen finde unübersichtlicher, also keine Garantie dass ich alle gesehen habe.

Hatte noch keine Gelegenheit mir alles mit Verstand anzusehen. Für einen ersten Überblick ist die Änderungen Ausbildungsordnungen (2020)  das Dokument der Wahl sein


- Änderungen Ausbildungsordnungen (2020) 
- Ordnung DTSA - Deutsches Tauchsportabzeichen (01.01.2020) 
- SK Ordnung (01.01.2020) 
- Ordnung KTSA - Dt. Kindertauchsportabzeichen (2020) 
- Ordnung Cross Over zum TL, ATL (01.01.2020) 
- Standards Sicherheit beim Tauchen (2020) 
- Schaubild Mischgas-Brevets (2020) 
- Vergabe von Fortbildungsstunden (2020) 

 

Entdeckt KW4/2020

- Ausrüstungsempfehlungen 2020

NRZ: Kiesabbau: 180000 Euro für Pilotprojekt im Kreis Wesel

Frohe Weihnachten 2020

News

 

 

 

 

 

Im Namen des Vorstandes wünsche Ich Euch zu den Weihnachtstagen Besinnlichkeit und Wohlbehagen und möge auch das neue Jahr erfolgreich sein, wie’ s alte war!

Grand-Place Grote Markt Brüssel


Dies Bild entstand während unserer Vereinsfahrt nach Brüssel / Nemo 33 im vergangenen Monat.

Frohes Fest
Thomas Depta

NRZ: RVR plant vorerst keine weitere Abgrabungskonferenz

NRZ: Kein Kieskompromiss in Sicht: Kreis Wesel bereitet Klage vo

Raum für Kunst und Kultur in unmittelbarer Nähe zum Auesee

NRZ: Ministerium will ein Konzept für das Lippezentrum in Wesel

NRZ: Lange Wartezeit für Schwimmkurse in Wesel und Umgebung

Der Weseler: Presseerklärung der Fraktion „Wir für Wesel“ zum Th

RP: „Kies-Klage hat keine Aussicht auf Erfolg“

NRZ: Konfernz zu Abgrabungsalternativen im Kreis Wesel

RP: Politik will Einladung zu Kieskonferenz

NRZ: Unterschiedliche Reaktionen auf die Abgrabungskonferenz in

NRZ: Bürger fordern in Kamp-Lintfort den Klageweg gegen Kiesplän

RP: Strittige Kiesflächen könnten gestrichen werden

NRZ: Kieskonferenz in Wesel: Die Fronten sind verhärtet

Der Weseler: Neuer Zweckverband „Hochwasserschutz Issel“ soll vo

NRZ: Kummunen im Kreis Wesel gründen Issel-Zweckverband

NRZ: Hamminkeln schließt sich der Klage gegen den LEP nicht an

RP: Neuer Deich bei Obrighoven soll vor Hochwasser schützen

NRZ: Kiesabbbau am Niederrhein: Land kündigt Pilotvorhaben an

News

NRZ 04.10.2019: Kiesabbbau am Niederrhein: Land kündigt Pilotvorhaben an

NRZ: Alternative Baustoffkonferenz stößt auf Interesse in Wesel

RP Kieskonferenz – wer darf hier reden?

NRZ: Die Zukunft am alten Lippehafen in Wesel bleibt ungewiss

Der Weseler: GRÜNE Kreistagsfraktion: IHK-Broschüre bietet Schei

NRZ: Wirtschaft will Fronten im Niederrhein-Kiesstreit aufbreche

RP: Kiesbranche legt neue Abbauvorschläge vor

NRZ: Kreis Wesel klagt gegen den Landesentwicklungsplan

Der Weseler: Ist glaubwürdige Politik so möglich?

NRZ: Stadwache Wesel stelle 245 Verstöße rund um den Auesee fest

RP: Die Kieslöcher, eine Konferenz und die Lautbläser

NRZ: Lange Nacht der Industrie im Weseler Kieswerk

NRZ: Kritik und Zustimmung: Kieskonferenz spaltet die Politik

RP: Kies-Knies am Niederrhein

Der Weseler: GRÜNE: Keine Kompromisse mit der Kiesindustrie

NRZ: Abgrabungskonferenz Kies im Kreis Wesel soll kommen

Der Weseler: Kiesindustrie ausbremsen, Konferenz für Alternative

Der Weseler: Da sind wir dabei - NABU sucht weitere Helfer/Innen

Der Weseler: Perspektiven der Auskiesung in Wesel

RP: Kommunen lassen Kies-Konferenz platzen

NRZ: Helfer finden Go kart und Treckerreifen am Weseler Rheinufe

RP: Das Rheinufer von Unrat befreit

RP: Das Rheinufer von Unrat befreit

NRZ: SPD: Info-Film über Kiesabbau muss Tourismus berücksichtige

NRZ: Grüne: Stadt Hamminkeln sollo gegen LEP klagen

RP: Grüne wollen Klage gegen Kiesabbauplan

RP: SPD-Politiker für Positivwerbung in Kiesdokumentation

NRZ: Bedarf im Kreis-Weseler Kiesabbau ist ein fall für Juristen

RP: Gutachten-Streit über Kiesabbau am Niederrhein

NRZ: Kreis Weseler Landrat: Kiesbedarf klar benennen

NRZ: Saubermachen am Weseler Rheinufer - rhine-clean-up-day

WDR Lokalzeit: Grenzgänger: Wesel und Rees am Niederrhein

News

Die Lokalzeit Münsterland war zu Gast im Auesee:

WDR Lokalzeit Münsterland 22.08.2019: Grenzgänger: Wesel und Rees am Niederrhein

Minute 20:45 bis 29:22

 

Und jetzt nur der Bericht von Wesel

Mit Georg und Jule vor der Kamera und Ottmar und Jürgen unter Wasser an der Kamera

 

Donloaads in erweitert

RP: Sommerinterview mit Ansgar Müller

RP: Freibad plant Rauchverbot an Beckenrand

Solaranlage auf dem Wasser

Der Weseler: Kommunikationsoffensive der Kiesindustrie stoppen!

Der Wseler: "Ich begrüße die Ansätze der Weseler SPD" - Minister

Der Weseler: GRÜNE Kreistag Wesel unterstützen Aktionsbündnis Ni

Der Weseler: GRÜNE Kreistag Wesel unterstützen Aktionsbündnis Ni

Der Weseler: LEP: CDU und FDP stimmen im Landtag dem Ausverkauf

Der Weseler: Haltung der CDU im Kreis zum Raubbau endlicher Ress

Der Weseler: "Das Ökosystem Issel ist arg in Mitleidenschaft gez

Der Weseler: Wasserwacht hat nun weitere sechs Fließwasserretter

RP: Streit um Wasserschutzzone in Ginderich

Buch der Firma Holemans zum Kiesabbau

NRZ: AUSKIESUNG: CHARLOTTE QUIK (CDU) LOBT DIE WESELER SPD

RP: Kies: Ministerium prüft Plan für Pilotprojekt im Kreis

Kirche und Leben: Kiesabgrabung am Niederrhein: Bistum Münster r

RP: CDU-Landratskandidat Brohl begrüßt Prüfung von Klage gegen K

RP: Stadtwerke vermelden Rekord bei Wasserförderung

RP: SPD fordert Fraktion Wesel für den Kies

NRZ: SPD Wesel ist für Kiesabbau in Vahnum und Büderich

NRZ: Erneut Mann im Auesee vor dem Ertrinken gerettet

NRZ: Hamminkeln: Issel-Zweckverband ist vor dem Durchbruch

NRZ: Das Schwarze Wasser in Wesel wird wieder zum Tümpel

RP: Landrat bekräftigt Willen zur Klage

RP: SPD: Ehemaliges Kanuheim nicht verkommen lassen

RP: Mit Satzung startet Issel-Zweckverband

RP: Lippezentrum lässt auf sich warten

NRZ: Das bieten die Freibäder in Wesel und Umgebung

NRZ: Nach Badeunfall: DLRG in Wesel mahnt zur Vorsicht am Auesee

NRZ: Badeunfall am Auesee -Rettungsschwimmer rettet 12 jähige

Seitenaufbau in 0.50 Sekunden
38,938,065 eindeutige Besuche