Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

06-11-2019 08:35
Im Menü "Kombi-/Heubergbad / Aue-Entwicklung" wird chronologisch zusammengetragen, was zu dem Thema in Medien und Rat zu finden ist

Neustes Bild

TAUCHE AB am Niederrhein - mit dem Tauchführer Niederrhein von

Buchtipp

Information vom Autor:

Der Nettetaler Autor und Taucher, Holger Ucher, hat einen Tauchführer über die niederrheinischen Baggerseen veröffentlicht.
Holger Ucher beschreibt sein Werk selbst, als das ideale Nachschlagewerk für alle Sporttaucher, die sich für die heimischen Gewässer am Niederrhein interessieren.
27 Seen beschreibt der Autor im Tauchführer. Im Buch erfahren Sporttaucher wo die besten Tauchplätze liegen, wie man dorthin gelangt und was man dort entdecken kann.

Insgesamt drei Jahre arbeite Holger Ucher an dem Sachbuch. Er besuchte jeden See selbst, machte alle Fotos über sowie unter Wasser und legte grossen Wert auf die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte der Seen.
„Jeder See hat seine ganz eigene Geschichte, Charakter und Schönheit und ist wert betaucht zu werden!“, so der Autor.
Allerdings richtet sich das Buch nicht ausschließlich an Sporttaucher. Auch Naturliebhaber finden hier jede Menge interessante Informationen über die Gewässer, den Kiesabbau und Renaturierungsmaßnahmen am Niederrhein.

Das Buch wurde am 17.04.2018 vom BoD Verlag aus Norderstedt veröffentlicht und ist bereits im Buchhandel sowie im Internet bestellbar.
Tauchführer Niederrhein –
Vom Adolfosee bis zur Xantener Südsee
Paperback
104Seiten
ISBN: 9783752830569
17,99 EUR


JETZT BESTELLEN:https://www.amazon.de/dp/3752830565/r...9AbSZ9V8EH
Oder hier: https://www.bod.de/buchshop/tauchfueh...3752830569

Blick ins Buch: https://www.bod.de/s?k=a7kztuwrcruo


Hatte das Buch überflogen und mir vor allem meinen Heimatsee, den Auesee angesehen:

Grundsätzlich ist das Buch übersichtlich und gut Strukturiert. Sehr viele Seen enthalten

Ich ein Fan von BoD: book on demand
Herstellung von Büchern auf Bestellung, wobei jeweils nur genau so viele Exemplare gedruckt werden, wie bestellt sind.

Auffälligkeiten zum Auesee, welche ich dem Autor mitgeteilt habe und am kommenden Tag hat er schon geantwortet und er beabsichtige diese in einer Kommenden Version zu korrigieren und ergänzen.

• Es gibt auch eine Jahreskarte zu 70 EUR, im Buch war nur von Tageskarte die Rede
• Die 10 EUR für das Parken werden NICHT für Wassersportler berechnet. Im Buch wurde beschrieben, dass wir diese als Taucher zusätzlich zur Tauchgebühr zu zahlen hätten
Zum einen haben diese einen anderen Parkplatz, als die Schwimmer. Dieser wird leider nur zu Hochzeiten, am Wochenende abgesperrt. Wenn voll, dürfen wir dann auf der Wiese zwischen Parkplatz und Straße Parken. Und als letzte Möglichkeit, dürfte man, man, mit Vorzeigen der Tauchgenehmigung, -Karte den allgemeinen Parkplatz kostenlos nutzen.
• Wir, die Tauchsportgemeinschaft Wesel haben 2009 einen Unterwasserwald versenkt. Im Buch wurde von Hedwich, Wrack und Übungsplattform geschrieben, der Unterwassrerwalt fehlte.
Ein Bericht von damals im Anhang, ist sehr gut von Fischen, u. a. zum Leichen angenommen worden. In http://www.tauchen-wesel.de in den Fotogalerien finden sich öfters Bilder zum und im Wald:
http://www.tauchen-wesel.de/tsg-wesel...lbum_id=30
http://www.tauchen-wesel.de/tsg-wesel...lbum_id=14
http://www.tauchen-wesel.de/tsg-wesel/photogallery.php?album_id=62

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 0.20 Sekunden
38,991,073 eindeutige Besuche