Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

06-11-2019 08:35
Im Menü "Kombi-/Heubergbad / Aue-Entwicklung" wird chronologisch zusammengetragen, was zu dem Thema in Medien und Rat zu finden ist

Neustes Bild

Artikel Navigation

Artikel: Wissenschaft




TAUCHEN: Die 20 gefährlichsten Meerestiere der Welt

Stacheln, Giftdrüsen, Fangzähne und Harpunen – wenn es um die Abwehr von Feinden oder die Jagd nach Beute geht, sind Meeresbewohner extrem kreativ. Wir stellen Ihnen 20 Meerestiere vor, vor denen man sich in Acht nehmen sollte!

 

TAUCHEN 29.05.2019:Die 20 gefährlichsten Meerestiere der Welt

 


scinexx: Komoren: Enormer Unterwasser-Ausbruch

Eruption ließ 800 Meter hohen Unterwasservulkan vor der Insel Mayotte entstehen

Verborgene Eruption: Vor der Küste der Komoreninsel Mayotte könnte sich einer der größten bekannten Unterwasser-Vulkanausbrüche ereignet haben – und noch immer anhalten. Darauf deuten ein neu entstandener Unterseevulkan und ganze Schwärme von Erdbeben hin. Forscher vermuten, dass eine Magmakammer in 28 Kilometern Tiefe eingebrochen ist und seit Mitte 2018 mehrere Kubikkilometer Lava am Meeresgrund ausgetreten sind.


scinexx: Nordsee: Suche nach dem versunkenen Land

Forschungsexpedition fahndet nach steinzeitlichen Siedlungsspuren im Doggerland

 

Versunkene Landbrücke: Noch vor 10.000 Jahren verband das Doggerland Großbritannien mit dem Kontinent – bis der steigende Nordseepegel diese ausgedehnten Landflächen versinken ließ. Jetzt fahndet eine Schiffsexpedition nach alten Siedlungsspuren im versunkenen Doggerland. Zuvor haben Forscher dort schon eiszeitliche Flüsse, Hügel, alte Küstenlinien und sogar Kalksteinklippen entdeckt, doch die entscheidenden Beweise für eine Besiedlung stehen noch aus.






13.000 Quappen sollen Grundel bekämpfen

Wesel Die Schwarzmundgrundel kommt ursprünglich aus Südosteuropa und hat sich in Lippe und Rhein breit gemacht. Der Lippeverband versucht sie nun mit dem heimischen Raubfisch Quappe zu bekämpfen.


SPIEGEL: Warum Wale keine Taucherkrankheit bekommen

Schnelles Auftauchen Ein Taucher, der zu schnell aufsteigt, riskiert sein Leben: Sein Blut beginnt zu "kochen". Warum das nicht auch Walen passiert, war bisher ein Rätsel. Jetzt gibt es eine Erklärung.


"Einführung in die Unterwasserfotografie" ein Kostenloses EBook

Der Alt-Meister der Unterwasserfotografie, Herbert Frei hat ein kostenloses EBook veröffentlicht.


Apnoe bei Meeressäugern

Warum leiden Meeressäuger nicht unter der Taucherkrankheit

Seitenaufbau in 0.49 Sekunden
39,239,115 eindeutige Besuche