Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

06-11-2019 08:35
Im Menü "Kombi-/Heubergbad / Aue-Entwicklung" wird chronologisch zusammengetragen, was zu dem Thema in Medien und Rat zu finden ist

Neustes Bild

Artikel Navigation

Artikel: Historisches

123 Jahre altes Schiffswrack am Rhein zu sehen

In der Höhe von Kleve-Salmorth  Liegt seit 19.03.1895 das Wrack der Frachter "De Hoop". Dies ist nur bei extremen Niedrigwasser zu sehen.
Mehrer Artikel hierzu


RP: Hitze anno 1928: Wie Schermbeck früher badete

Schermbeck Ab den 1930er-Jahren wurde am Mühlenteich in Schermbeck eine Badeanstalt eingerichtet. Vorher zog es die Lippedörfler in Scharen in den schönen Fluss Lippe, wie ein altes Foto der Familie Heckermann von 1928 zeigt.


RP: Vor 40 Jahren: Hochdruck im Freibad

Wesel wESEL (RP) 40 Jahre lang hat Ekkehart Malz (66) für unsere Weseler Lokalausgabe der Rheinischen Post Bilder gemacht. In einer Serie wollen wir Ekki, wie der Fotograf bei uns nur gerufen wird, erzählen lassen.


SPIEGEL: Taucher bergen mehr als 3000 Jahre altes Boot

Bericht aus Spiegel Online vom 12.04.2018 "Taucher bergen mehr als 3000 Jahre altes Boot". Rund 170 Meter vom Strand entfernt hatte ein Taucher einen Einbaum am Grund des Bodensees gesichtet. Nun wurde das mehr als 3000 Jahre alte Boot an die Oberfläche gebracht.


Artikel zum Edersee: Ruinen tauchen aus Stausee auf

Bericht aus Spiegel Online vom 10.07.2017 "Ruinen tauchen aus Stausee auf". Edersee in Hessen Drei Dörfer liegen auf dem Grund des Edersees - sie wurden 1912 aufgegeben, als der Stausee entstand. Nun sind ihre Ãœberreste plötzlich wieder zu sehen Bericht aus RP vom 12.07.2017 : Rettung für Ruinen im Edersee - Atlantis soll nicht untergehen Waldeck. Die Ruinen im hessischen Edersee locken an manchen Wochenenden Zehntausende Besucher an. Doch die Natur hat den Überresten alter Dörfer zugesetzt. Wie geht es mit dem Edersee-Atlantis weiter?


50 Jahr Auesee Wesel

Im Mai 1963 begann die Auskiesung des Auesee Wesel

Seitenaufbau in 0.15 Sekunden
39,183,886 eindeutige Besuche