VEREINSFAHRT ZUM TAUCHTURM BERLIN 07.03. – 09.03.2013
Geschrieben von Tom am December 24 2013 10:29:37
2 ÜBERNACHTUNGEN MIT FRÜHSTÜCK
+
DRUCKKAMMERFAHRT
+
Besichtigung der Kuppel des Reichstagsgebäudes

DAS ALLES FÜR NUR 40,-€

Hallo Vereinsmitglieder,
es ist wieder soweit die nächste Wochenendvereinsfahrt zu planen. Diesmal geht es nach Berlin in den frisch renovierten Tauchturm der DLRG. Vorbei sind die Zeiten der Großraumschlafplätze (50 Betten in dreier Etagen). Der große Schlafsaal wurde in mehrere 4er Zimmer umgebaut. Die Gemeinschaftsduschen (m/w)/Waschräume wurden aufgelöst und in getrennte Nassbereiche gegliedert.

Die Druckkammerfahrt am Samstagmorgen bringt die Teilnehmer in der trockenen Kammer auf eine vergleichbare Tauchtiefe von 42 Metern. Danach geht es mit dem Tauchgerät weitere 8 Meter im warmen Nass hinab in die Arbeitskammer. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis 50 Meter tief zu tauchen, in warmer und heller Umgebung.
Für die Teilnahme ist DTSA */ Bronze erforderlich, der Taucher muss mind. 17 Jahre alt sein und eine gültige tauchsportärztliche Untersuchung vorweisen. Weiterhin werden 10 geloggte Tauchgänge auf über 10m verlangt.


Der Besuch des Reichstages am Samstagnachmittag ist anmeldepflichtig (namentliche Anmeldung). Da nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern Zutritt erhält, ist allein aus diesem Grunde eine schnelle Anmeldung von Vorteil.

Die Anreise wird in Fahrgemeinschaften organisiert.

Weitere Infos könnt Ihr von Tom, von mir oder von der Homepage http://www.tauchturm.dlrg.de/ erhalten.
Anmeldeschluss ist der 15.01.2013
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich durch die Einzahlung eures Anteils auf das
TSG-Konto 616060, BLZ 356 500 00 bei der Verbands-Sparkasse Wesel.
Im Verwendungszweck bitte ich die Teilnehmer entsprechend namentlich zu benennen.