Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Shoutbox

Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

06-11-2019 08:35
Im Menü "Kombi-/Heubergbad / Aue-Entwicklung" wird chronologisch zusammengetragen, was zu dem Thema in Medien und Rat zu finden ist

Neustes Bild

Bericht aus der RP: Rote Boje markiert den Mittelpunkt von Weselr

NewsRote Boje markiert den Mittelpunkt von Wesel
Foto

Wesel (RP) Es ist ein nasser Ort, dieser geografische Mittelpunkt der Stadt, im Auesee nämlich. Für Menschen, die es genauer wissen möchten, haben Aktive der Tauchsportgemeinschaft Wesel jetzt eine Boje installiert. Aber mit dem Mittelpunkt ist es so eine Sache: Der jetzt markierte wurde nach einem speziellen Verfahren durch ein Vermessungsbüro ermittelt. Andere Spezialisten haben mit einem anderen Verfahren einen Punkt an Land als Zentrum Wesels ausgemacht, auf der Auesee-Halbinsel.
Den ersten Punkt haben nun die Taucher der Tauchsportgemeinschaft Wesel in einer abendlichen Aktion im Rahmen ihres normalen Tauchtrainings markiert. Die Markierung ist ein Provisorium, Ende Mai, Anfang Juni will die Firma Hülskens mit Hilfe des THW eine endgültige Boje anbringen. Und für den Fall, dass der andere Mittelpunkt der Stadt, der trockene, der wirkliche ist, soll auch er markiert werden und mit Bänken ausgestattet zur Pause einladen.

Quelle: RP

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 0.33 Sekunden
38,986,129 eindeutige Besuche